Logo: TSV Marburg

Tierschutzverein
Marburg und Umgebung e.V.

Zur HP: DTSB
Zur HP: LTVH

Patenschaft für Katzen

 

Kater Ludwig

Ludwig ist ein ca. 20 Jahre alter Maine-Coon-Mischlingskater. Sein erstes und sein zweites Frauchen sind an Krebs gestorben und so kam er im Februar 2015 auf die Pflegestelle. Er hat chronischen Katzenschnupfen, Arthrose, sowie Leber- und Herzprobleme und ist mittlerweile taub. Er benötigt ständig Medikamente (Antibiotika, Cortison, Herz- und Lebertabletten, sowie Tabletten zur Stärkung des Immunsystems). Aber sonst ist er für sein Alter noch fit und geht in menschlicher Begleitung noch gerne aus dem Haus um die Nachbarn zu besuchen.

- Spezialfutter- und Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 50,- € im Monat.

Werden Sie Pate für Ludwig !

(Auf Wunsch werden wir die Namen der Paten und die gewährte Unterstützung hier eintragen.)




Katze Schill

Schill ist eine schildpattfarbige, ca. 2 Jahre alte Langhaarkatze und Tochter einer wilden Katzenmutter. Als sie auf den Pflegeplatz kam, hatte sie Giardien und dadurch bedingt eine sehr empfindliche Darmschleimhaut. Sie verträgt nicht jedes Futter und Streß schlägt sofort auf ihre Verdauung. Sie ist eine äußerst nervöse und schreckhafte Katze, aber auch ein sehr liebes Tier, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat.

- Spezialfutter- und Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 40,- € im Monat.

Werden Sie Pate für Schill !

(Auf Wunsch werden wir die Namen der Paten und die gewährte Unterstützung hier eintragen.)

 





 

Zum Seitenanfang zurück    |    Zur Patenschafts - Seite zurück

Besucherzähler
für Website